Skip to main content
Body Positivity

Wenn nichts mehr geht

By 24. Oktober 2019Januar 21st, 2020No Comments

Das Thema Stress und welche Auswirkungen Stress auf uns haben kann, beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich selbst vor einiger Zeit mal die Notbremse gezogen und eine Pause eingelegt um wieder zu mir zu finden.

Aber wie genau kommt es zu so einer Situation? Um diese Frage beantworten zu können, habe ich mich mit dem Psychologen und Achtsamkeitscoach René Träder getroffen, der mir erklärt hat, was genau in unserem Körper vorgeht, wenn wir Stress empfinden. Außerdem hat die liebe Chrissy vom Kanal Hello Chrissy mit mir über ihren Burnout und Depression gesprochen.

In welchen Alltagssituationen empfindet ihr am meisten Stress? Und was hilft euch dabei dann wieder zu entspannen? Schreibt es mir in die Kommentare :)

Chrissys Kanal findet ihr hier: https://www.youtube.com/user/ChrissyCosmetic

Werbung
Das heutige Video ist in Zusammenarbeit mit der DAK-Gesundheit im Rahmen der # niceones-Kampagne entstanden und ist das erste Video einer vierteiligen Serie auf diesem Kanal.

Zum Kanal der DAK-Gesundheit kommt ihr hier: https://www.youtube.com/user/dakgesundheit/featured

Macht mit unter http://www.niceones.de